Nichts, was es nicht gibt – Duftkerzen auf Soja-Basis

Ich muss sagen, dass es für mich aktuell nichts besseres gibt, als mein Geld für massenweise Duftkerzen aus dem Fenster zu schaufeln. Als ich im Mai in New York war, war mein erster Großeinkauf bei Anthropologie einem kleinen Duftkerzen-Haul gleichzusetzen (diese.ist.die.Wucht!) und stieß auf nicht viel Verständnis bei meiner Reisebegleitung (wer kann es ihnen verübeln). Seitdem ich vor kurzem umgezogen bin und endlich in meiner eigenen Wohnung ohne Dreckspatzen (außer mir selbst) hause, nimmt das Ganze allerdings ein wenig Überhand und ich kann gar nicht so viele Fensterbänke haben, wie ich Kerzen besitze. Dennoch lasst euch sagen liebe Menschen: Es gibt nichts Schöneres, als einen Herbstabend auf der Couch zu verbringen und von unzähligen Kerzen umgeben zu sein! Heute möchte ich euch daher meine neue Errungenschaft vorstellen und dringend empfehlen, mal bei Parkminster vorbeizuschauen! Jede einzelne der Duftkerzen auf Soja-Basis ist eine kleine Wohltat für das Näschen. Mein Favorit: die frische Feige.Small_Candle-Fresh_Fig_1024x1024 In diesem Sinne wünsche ich euch einen angenehmen Sonntagabend, Annika

Prints Eisenherz reitet mittenrein in meine Wohnung

Mehr Pep für die Wohnung gefällig ohne große Anschaffungen oder Umräum- aktionen? Dann ist die schnellste, tollste, einfachste Lösung meiner Meinung nach, großartige Prints an die Wand zu hauen. Dieser hier hängt seit einem halben Jahr in meiner Küche und ich find ihn jeden Tag auf's neue mega! Genauso wie all die schönen Prints von "Prints Eisenherz", die über DaWanda einen supercoolen Shop führen. Ich finde so viele Drucke so toll, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welcher in den Warenkorb wandert oder gar welchen ich hier zeigen soll. Deshalb gibt's jetzt erstmal eine große Portion Eisenherz Prints auf die Augen - und später einen davon bei mir an die Wand.

So long, Lela

Interior: Plywood klingt besser als Spanplatte

Do-it-yourself Projekte im Inneneinrichtungsbereich sind ja genau mein Ding, ne. Und ganz besonders alles aus Holz ist ja prädestiniert dafür, es mal selbst zu versuchen. Vor allem tolle Verkleidungen aus Spanholzplatten für Küche und Schlafzimmer sehen doch wirklich megascharf aus.Plywood_Interior_1Plywood_InteriorPlywood_Interior_2studiooinkapartmentwiesbaden7

Alle Bilder von hier Ich habe schon mal angefangen, die ganzen Inspirationen in einem Pinterest Board zu sammeln und hoffe, bei der nächsten Wohnung wird das was mit der spanplattenholzverkleideten Küche! Lela

Zwillingsteller gefällig? Gibt’s bei Yvonne

yvonne_ellen_etsy

Teller von Yvonne Ellen

Manche Leute haben schon gute Ideen, ne. Zum Beispiel die Engländerin Yvonne Ellen, die in ihrem Etsy Shop die Teller da oben verkauft. Immer zwei Teller sind mit super schönen Tiermotiven verziert und zeigen so ganz genau, welcher Brotteller zu welchem Essteller gehören. Oder man hängt sich das ganze an die Wand. Sieht sicher auch klasse aus. Hilft natürlich auch, dass sie mega cooles goldenes Besteck als Set-up hingelegt hat. Mega! Wo gibt's das? Lela

Kaschmir pour moi

Draußen ist es kalt, saukalt. So um die 15°C, da denkt man doch automatisch an gemütliche Herbsttage drinnen mit 'ner Tasse Käffchen auf'm Sofa. So mit Füße hoch und Magazinstapel auf dem Schoß. Ich glaub für den anstehenden Herbst (der wird kalt, ich fühl's) brauch ich deshalb was kuscheliges, was mega kuscheliges, was Kaschmir-kuscheliges. Noch besitze ich keinen, aber in spätestens einem Monat wird ein Kaschmirpullover (vermutlich der hier) bei mir wohnen, oder eine Kaschmirdecke - oder beides wenn mir jemand Geld schenkt. Ich freu mich schon... Lela

Trend Sniffer: Gewebte Wandbehänge

Wandbehang gewebt

DIY Anleitung von A Beautiful Mess

Trends in der Wohnwelt kommen und gehen ja fast so schnell wie bei Schanäll, Gutschi und Co. hab ich das Gefühl. Vorhin wars noch Kupfer und Marmor, jetzt sind's Wandbehänge. Jup, richtig. Wandbehänge. Aber nicht die staubigen, dunklen Perserteppiche, die sich Oma an die Wand klöppelt, sondern handgewebte Fransen an Stöckchen, ich glaub so könnte man die ganz gut erklären. Nachdem ich diese Streicheldinger für die Wohnzimmerwand erst auf zwei Blogs und jetzt auch noch im Anthropologie Shop entdeckt habe, rieche ich da förmlich einen neuen Trend. Irgendwie find ich's ganz niedlich, oder was meinst du? Ob so ein Wuschel allerdings tatsächlich bei mir einziehen darf, möchte ich mal noch nicht versprechen. Aber wenn, dann natürlich selber gemacht. Is kla!
760

Wandbehänge von Anthropologie und Hazelandhunter

Wandbehang gewebt

Wandbehänge von Hazelandhunter und Hellohydrangea

Wandbehang Maryanne Moodie

Wandbehang von Maryanne Moodie

Cheers, Lela

Jurianne goes Lelas Schlafzimmer

Jurianne_Matter_Print Als ich Annika im Mai in Dublin besuchen war, sind wir an einem Tag durch die Stadt gebummelt und in jede Menge dieser süßen kleinen Boutiquen reingegangen, die immer so hübsche kupferne Sachen im Schaufenster hatten. In einem dieser Shops gab's versteckt in einer Ecke ein paar zusammengerollte Poster, die bei genauerem Hinsehen wirklich wunderschöne dreidimensionale Prints waren. Wir haben gleich mal zwei mitgenommen, Annika eins in orange, ich mit Akzentfarbe grün. Und nun steht es seit einer Weile gerahmt an meinem Bett und erfreut mich morgens beim Aufwachen. IMG_0370 IMG_0373 Die Künstlerin der Prints heißt, nach etwas Recherche, Jurianne Matter und kommt aus den Niederlanden, meiner zweiten Heimat. Hier ist ihre Seite. Sie designt wirklich hübsche Sachen aus Papier und verkauft ihr Produkte nicht über einen eigenen, aber über viele andere Onlineshops. Beim Stöbern in ihrer Verkaufsstellenliste bin ich dann gleich mal über einen weiteren Onlineshop gestolpert, den ich gleich halb leer kaufen könnte. Und zwar ist das der niederländische Shop &k Klevering Amsterdam. Alles so hübsch! Guckt mal:

Liz Cilmos kleine Welt

Ich habe einen überragenden Tumblr gefunden, ganz groß. Er ist von Liz Cilmo,   einer Illustratorin von Kinderbüchern und, wie ich finde, mega Humoristin. Sie postet regelmäßig neue Illustrationen auf ihrem Tumbler, die sich gegenseitig übertreffen. Hier ihre Seite - und hier ein paar Auszüge: tumblr_m82bhxsPdi1r5ml59o1_1280 tumblr_m85xzyBfCI1r5ml59o1_1280 tumblr_m6074bY9TA1r5ml59o1_1280 tumblr_md23egnB6U1r5ml59o1_r1_1280 tumblr_n6ec8p5uIz1r5ml59o1_1280 tumblr_n7l7xbCPIE1r5ml59o1_1280   Cool? Schon, wa. Alles liebe, Lela

My baby called Canon

Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Kamera. Und zwar habe ich mir die Canon EOS 700D geleistet und bin absolut begeistert. Dazu gab's noch das 50mm Objektiv, das ich mir schon sehr lange gewünscht habe. Und ich kann es jedem SLR-Fotograf nur wärmstens ans Herz legen. Selbst abends bei Dämmerung oder nachts im Club macht das Objektiv noch top Fotos ganz ohne Blitz. Neulich beim elterlichen Besuch hatte ich die Kamera das erste mal ausprobiert. Heraus kam das: IMG_0132 IMG_0164 IMG_0165 IMG_0172 IMG_0175 IMG_0176 IMG_0249 Soweit bin ich mit der Kamera wirklich sehr zufrieden. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur das 50mm Objektiv verwendet habe, also kann ich zu den anderen nicht wirklich viel sagen. Aber die Kombi 700D und 50mm bringt richtig Spaß. Was ich schon aus mehreren Ecken gehört habe ist, dass auch die Videofunktion sehr gut sein soll. Leider bin ich auf diesem Gebiet noch absoluter Neulich, weshalb meine Videos noch ziemlich verschwommen werden - da muss ich wohl noch ein bisschen üben. Möglicherweise im bald anstehenden Sommerurlaub... So long, Lela

Echt jetzt, Mr. Jacobs. Ernsthaft?

Designermode ist so'n Ding, ne. Jede Saison wieder sieht man hübscheste Teilchen den Runway runterlaufen, die dann irgendwann auch vermutlich in den Bergdorf Goodman's und KaDeWe's dieser Welt hängen. Ich denke mir da schon manchmal "mei, wie hübsch", bin aber bisher noch nie auf die Idee gekommen, tatsächlich auch auf ein Teil zu sparen. Die ein oder andere Tasche ist ja wirklich gut, aber einfach nicht 600€-gut. Trotzdem gehe ich aber irgendwie immer davon aus, dass Designerklamotten auch einen gewissen Stil- oder zumindest Trend- anspruch erfüllen. Umso entsetzter war ich von manchen Teilen, als ich durch den Lock-Newsletter (bis 70% off!) von MyTheresa mal ein bisschen herum- gestöbert habe. Was mir da teilweise entgegensprang, kommt dem Rote-Kreuz-Sack meiner Oma nahe. Und das von bekannten Leuten wie Stella McCartney oder Mr. Jacobs himself. Vermutlich musste man in den Haute Couture Häusern noch schnell ein Teil designen, damit die Kollektion vollständig ist und dann durfte mal die Praktikantin aus Hinter-Ober-Unter-Treuchtlingen ran. Um euch das nicht vorzuenthalten, habe ich mal ein Best-Off-Worst-Designer-Nightmares erstellt.
Worst-designer-clothes_MyTheresa

MyTheresa Designeralpträume

Enjoy! Lela

Schnäppchen wanted?

"Oh Sale, how I like thee!" Ein schönes neues Kleidungsstück ist schon was feines - und wenn es noch einen roten Sale-Sticker auf dem Etikett hat, find ich es manchmal ganz automatisch noch ein bisschen schöner. Schlimm, aber isso. Nachdem ich nun am Wochenende schon die Berliner Shop durchforstet habe, kam heute die große weite Onlinewelt dran. Hier meine Favorites:
Seite 4 von 512345