Winterzeit ist Mützenzeit!

Dieses in jedem Reiseführer als "maritim" bezeichnete Klima in Irland habe ich ehrlich gesagt auch nach einem knappen Jahr Aufenthalt  leider noch immer nicht gefunden. Ein paar dutzend Palmen am Straßenrand deuten zwar durchaus auf ein bisschen Sommer, Sonne & Sonnenschein hin - schnell aber stellt sich doch heraus, dass der Schein trügt! Sei es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter (und das kann ich inzwischen mit Sicherheit behaupten!): sobald man das Haus verlässt, fliegt einem grundsätzlich innerhalb der ersten 3 Minuten zum ersten Mal das Toupet vom Kopf. Da lässt es sich in der Tat nicht vermeiden, den eigenen Kleiderschrank mit ein paar angesagten, bunten und vor allem warmen Mützen auszustatten! Dass dies außerdem meinem kleinen Faible für Bommelmützen in jedweder Farbe,  Form und sonstigem Pipapo gerecht wird, ist natürlich ein netter Nebeneffekt. Aus aktuellem Anlasses (die Wettervorhersage für den kommenden Mittwoch: 8°C (kann man mit leben!) mit einer Windgeschwindigkeit von 31km/h (kann man nicht mit leben!)) zeige ich euch hier mein Best Of an allem, was mein kleines Mützenherz ein wenig höher schlagen lässt und den morgendlichen Weg zur Arbeit tatsächlich ein wenig angenehmer gestaltet:

1. Schwarz - Carhartt / 2. Pink - Tiger / 3. Camouflage - BCG / 4. A - Geschenk

  Follow this blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar